x
x
x
  • Der Kampfmittelräumdienst ist erneut an der ohe-Schaar-Straße im Einsatz. Symbolfoto
  • Foto: RUEGA

Bombenalarm in Hamburg: Erneut Blindgänger bei Shell gefunden

Wilhelmsburg –

Schon wieder: Es ist erst vier Tage her, da hielt eine Bombe auf dem Gelände der Shell Raffinerie an der Hohe-Schaar-Straße den Stadtteil Wilhelmsburg in Atem. Nun kam es dort erneut zu einem brisanten Fund.

Wie ein Feuerwehrsprecher der MOPO mitteilte, habe die nun gefundene Bombe zwei Aufschlagzünder. Eine vorn und eine am Heck. „Das macht die Arbeit der Entschärfer nicht leichter.“

Hamburg: Bombenentschärfung am späten Nachmittag

Wie schon vor einer Woche, wird ein Sperr-Radius eingerichtet. Darin liegen die Gleise der Hafenbahn sowie die Reiherstiegbrücke. Evakuierungsmaßnahmen werden vorerst nicht getroffen, da der Fund mitten im Indiustriegebiet liegt. Die Entschärfung gelang dann am frühen Abend gegen 17.15 Uhr. Die Sicherheitsmaßnahmen wurden aufgehoben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp