x
x
x
  • Radnabendeckel mit dem Mercedes-Stern (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

BMW, Mercedes, Bentley: Autoteile von Luxus-Schlitten in Hamburg geklaut – Festnahmen

Barmbek-Nord –

Immer wieder kommt es in Hamburg zu Diebstählen von Autoteilen hochwertiger Karossen. In der Nacht zu Mittwoch gelang es nun Zivilfahndern zwei Diebe festzunehmen. Sie hatten sich auf BMW und Mercedes spezialisiert. Bei der Überprüfung ihres Fahrzeuges entdeckten die Beamten dann Erstaunliches.

Autoteile von Nobelmarken bringen auf dem Schwarzmarkt hohe Erlöse. Nicht nur Navis oder Elektronikeinheiten bringen dort gutes Geld, sondern auch Kleinteile. Auf ihrer Streifenfahrt durch Barmbek bemerkten zwei Zivilfahnder gegen 1.15 Uhr zwei Verdächtige, die sich an einem geparkten BMW abduckten.

Autoteile in Hamburg geklaut – zwei Männer festgenommen

Kurz darauf stiegen sie in ihr eigenes Fahrzeug und brausten davon. Als die Zivilfahnder den BMW überprüften, stellten sie fest, das die Radnabendeckel fehlten. Sofort nahmen sie die Verfolgung auf und stoppten das Duo (17 und 21 Jahre).

Doch damit nicht genug: Im Kofferraum des Fluchtwagens fanden die Beamten über 100 Autoteile von BMW, Mercedes und Bentley. Die in Schleswig Holstein wohnenden Täter wurden festgenommen. (ruega/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp