x
x
x
  • Bundespolizisten steckten den beißwütigen Mann in eine Zelle. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Bissig und beleidigend: Hamburg: Maskenverweigerer landet in Zelle

St. Georg –

Beamte der Bundespolizei haben am Samstagabend im Hauptbahnhof einen Mann vorläufig festgenommen. Der Mann ging aggressiv gegen Sicherheitspersonal vor und biss einem Mitarbeiter sogar in den Unterarm.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 22.30 Uhr. Mitarbeiter der DB-Sicherheit hatten im Bereich des Fischerturms einen Mann (27) ohne Corona-Schutzmaske angetroffen. Darauf angesprochen, beleidigte und beschimpfte der 27-Jährige das Security-Team. Als man den Maskenverweigerer aus dem Bahnhofsbereich geleiten wollte, eskalierte die Situation.

Morgens wissen, was für Hamburg wichtig ist:Jetzt unseren Newsletter abonnieren – kostenlos!

Hauptbahnhof Hamburg – bissiger Mann landet in Zelle

Laut Bundespolizeisprecher Thomas Hippler biss der 27-Jährige einem der Sicherheitsmitarbeiter in den Unterarm und kündigte an, ihm das nächste mal in die Kehle zu beißen. Auch gegenüber den alarmierten Beamten der Bundespolizei zeigt sich der Beisser aggressiv. Ihm wurden Handschellen angelegt, dann wurde er in eine Zelle verbracht. Ein vorher durchgeführter Alkoholtest ergab 1,2 Promille.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp