x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Bis zu 27 Grad!: Jetzt kommt in Hamburg nochmal der Hochsommer zurück

Der Sommer kehrt auf die Bühne zurück und gibt uns eine Zugabe: Kommende Woche soll es noch einmal richtig heiß werden. In mehreren Teilen Deutschlands knacken wir sogar die 30-Grad-Marke. Und auch in Hamburg können Grill und Badehose noch einmal rausgeholt werden.

Laut Franka Nawrath, Meteorologin beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Hamburg, ist ein Ausläufer des Azoren-Hochs über dem Atlantik verantwortlich für das sommerliche Wetter in der nächsten Woche. „Bereits am Wochenende bekommen wir den Einfluss dieses Hochs zu spüren. Anders als in Nordrhein-Westfalen, wo es am Sonntag schon 27 Grad geben soll, haben wir es in Hamburg aber auch noch mit einer Kaltfront zu tun und bekommen deshalb nur etwa 24 Grad bei einem Mix aus Sonne und Wolken.“

Ab Montag soll sich das sommerliche Wetter dann auch bei uns im Norden durchsetzen. „Das wird mit vereinzelt 27 Grad der wärmste Tag der Woche. Dazu wird die Sonne fast 80 Prozent des Tages scheinen.“

Hochsommerlicher Wochenstart: Noch einmal 27 Grad in Hamburg!

Bis Mitte der Woche soll es so sommerlich bleiben, am Dienstag erneut mit bis zu 27 Grad in Hamburg. Ab Mittwoch soll es dann wieder unbeständiger werden – mit immer noch sommerlichen Temperaturen von 25 bis 26 Grad, aber einem Wechsel aus Sonne und Wolken. Zwar sind die Prognosen für das Ende der Woche aufgrund von Modellunsicherheiten noch spekulativ, jedoch geht der DWD von einem Ende des sommerlichen Wetters aus.

Hochsommer in Hamburg

Die Badehose kann Anfang nächster Woche nochmal aus dem Schrank geholt werden: Bis zu 27 Grad erwartet der Deutsche Wetterdienst in Hamburg!

Foto:

dpa

Franka Nawrath erklärt, dass so warme Temperaturen nicht besonders ungewöhnlich sind für Anfang September. „Wir haben es mit einem klassischen Altweibersommer zu tun. An dieser Wetterlage ist nichts außergewöhnlich.“

Das könnnte Sie auch interessieren: Hamburgs kleine Paradiese: 10 Ausflugstipps für einen Kurzurlaub im Alltag

Im bundesweiten Vergleich werden die Hamburger Temperaturen übrigens noch überboten: So erwartet Nordrhein-Westfalen am Dienstag stolze 31 Grad.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp