x
x
x
  • Sommerliche 22 Grad soll es kommende Woche in Hamburg geben – zumindest für kurze Zeit.
  • Foto: picture alliance/dpa

Bis zu 22 Grad! : Nächste Woche wird‘s heiß in Hamburg – aber nur kurz

Nach einem bewölkten Wochenende soll nächste Woche Sonne pur folgen – zumindest bis Donnerstag soll es sommerlich werden im Norden. Hamburgerinnen und Hamburger dürfen sich sogar auf bis zu 22 Grad freuen.

Am Sonntag bleibt es noch wolkig – in typischer Hamburg-Manier wechseln sich Regenschauer und einzelne kurze Graupelgewitter ab. Bei böigem Wind liegen die Höchstwerte im Norden am Sonntag zwischen 8 bis 12 Grad.

Es wird heiß im Norden – aber nur kurz

Ab Montag kommt dann der kurze Sommer: bis zu 18 Grad warm soll es in der Hansestadt und auch auf Sylt werden, auf Helgoland werden etwas kühlere 9 Grad erwartet. Die Osterwoche soll jedoch nur zu Beginn so sommerlich werden. „Der Dienstag wird der wärmste Tag“, so eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Das könnte Sie auch interessieren: Erste Sonnenstrahlen – So bereitet sich Hamburgs beliebtestes Bad auf die Saison vor

Die angekündigten 22 Grad im ganzen Norden seien zwar „etwas zu hoch gegriffen“, aber zeitweise sollten tatsächlich Temperaturen von 21 bis 22 Grad in Hamburg erreicht werden. „Auf den Inseln im Norden wird es aber bei 11 bis 12 Grad bleiben“, so die Sprecherin.

Hamburg: Frühlings-Wechsel-Wetter bleibt

Allgemein sollen die sommerlichen Temperaturen aber wieder nur kurz anhalten. „In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kühlt es gegen Ende der Woche dann wieder deutlich ab“. Es bleibt also bei dem Sommer-Winter-Wechselbad, das Hamburgerinnen und Hamburger auch schon in den letzten Wochen beobachten konnten. Lässt sich nur hoffen, dass die Sonne am Osterwochenende auch nochmal vorbeischaut. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp