• Zwei 18-Jährige mussten nach einem Motorradunfall in die Klinik (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / Bodo Marks/dp

Biker schleudert gegen Laterne: Zwei Schwerverletzte (18) bei Motorrad-Crash in Hamburg

Poppenbüttel –

Ein 18-jähriger Motorradfahrer und seine ebenfalls 18-jährige Beifahrerin, sind bei einem Verkehrsunfall im Müssenredder schwer verletzt worden. Der Fahrer hatte das Stoppschild an einer Kreuzung in Hamburg-Poppenbüttel missachtet und war mit einem herannahenden Auto zusammengeprallt.

Gegen 2.20 Uhr am frühen Sonntagmorgen ereignete sich der heftige Unfall. Der Motorradfahrer war mit seiner Beifahrerin in östlicher Richtung auf dem Müssenredder unterwegs. An der Kreuzung zur Ulzburger Straße missachtete er ein Stoppschild. Zeitgleich war laut Polizei ein 22-jähriger Autofahrer auf der Ulzburger Straße in Richtung Harksheider Straße unterwegs. Es kam zum Crash.

Motorrad-Crash in Hamburg: Beifahrerin schwer verletzt

Der Motorradfahrer glitt über die Fahrbahn und prallte gegen eine Laterne. Seine Beifahrerin wurde durch die Luft geschleudert und kam schwer verletzt am Boden zum Liegen. Sie trug weder einen Helm, noch Motorradkleidung. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die 18-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Angaben der behandelnden Ärzte erlitt sie eine Rippenfraktur und schwere Kopfverletzungen. Eine Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden.

Der Fahrer des Motorrads erlitt Prellungen und eine Schürfwunde. Er wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Ob er stationär aufgenommen wurde, konnte die Polizei zunächst nicht beantworten. Der Fahrer des Lancia blieb unverletzt. Die Polizei stellte das Motorrad sicher und ermittelt derzeit noch zum Unfall. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp