• Großaufgebot der Polizei bei einem Raubüberfall. Nun wird nach dem 27-Jährigen Täter gefahndet. 
  • Foto: Hami Roshan

Bewaffneter Raubüberfall: Polizei fahndet nach 27-Jährigem

Altstadt –

Großalarm in der Innenstadt! Ein 27-jähriger Mann soll am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr in einem Bürogebäude am Hamburger Hopfenmarkt einen bewaffneten Raubüberfall begangen haben. Sein Opfer schloss er danach in einem Büro ein und floh. Nun fahndet die Polizei mit Foto nach dem jungen Mann. Er könnte bewaffnet sein. 

Der Überfall hat sich demnach im zweiten Obergeschoss des Gebäudes ereignet. Sein Raubopfer schloss der Täter nach dem Überfall in einem Büro ein. Es soll nach Angaben der Polizei um einen Verwandten des 27-Jährigen handeln.

Raubüberfall in Hamburg: Polizei fahndet nach 27-Jährigen

Nach Angaben eines Reporters rücken wenig später schwer bewaffnete Streifenpolizisten an und stürmten mit einer Ramme das Büro, auch das weitere Gebäude wurde durch die schwer bewaffneten Einsatzkräfte überprüft, doch vom Täter fehlte jede Spur. Sofort wurde eine Großfahndung eingeleitet. Diese verlief bislang erfolglos. Das Überfallopfer wurde vor Ort von Sanitätern der Feuerwehr versorgt.

Polizei Hamburg: Täter ist psychisch erkrankt und möglicherweise bewaffnet

Die Polizei sucht jetzt mit Hochdruck nach dem 27-Jährigen. Er ist etwa 1,75m groß und trägt eine blaue Jeans, eine schwarze Mütze und schwarze Schuhe. Vermutlich trägt er außerdem einen grün/schwarzen Parka oder eine schwarze, knielange Jacke mit braunem Fellkragen. Der 27-Jährige „ist psychisch erkrankt und bedarf dringend ärztlicher Hilfe“, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. 

Polizei Hamburg fahndet nach Ruben F.

Ruben F. (27) ist auf der Flucht. Die Polizei Hamburg bittet um Hinweise. 

Foto:

Polizei Hamburg

Weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass der 27-Jährige bewaffnet ist, sollte er nicht angesprochen werden. Wer den jungen Mann sieht, sollte umgehend die Polizei unter der Notrufnummer 110 oder auch jede andere Polizeidienststelle informieren. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp