• Bei dem Überfall auf einen Sonderpostenmarkt am Farmsener Bahnhof waren mehrere Streifenwagen im Einsatz.
  • Foto: Blaulicht-News

Bewaffnete Überfallserie in Hamburg: Festnahme: Mutmaßlicher Täter ist erst 14!

Wilhelmsburg –

Nach zwei Überfällen mit einer Schusswaffe in Wilhelmsburg und in Farmsen-Berne hat die Polizei nun den mutmaßlichen Täter festgenommen. Umfangreiche Ermittlungen brachten die Beamten auf die Spur des erst 14-Jährigen.

Am 11. August wurde die Polizei zu einem Überfall auf eine Tankstelle in der Mengestraße (Wilhelmsburg) gerufen. Dort hatte der Täter die Angestellte gegen 0.45 Uhr mit einer Waffe bedroht und Geld gefordert. Als sie sich weigerte, schoss er in die Decke und flüchtete ohne Beute, als ein weiterer Kunde den Verkaufsraum betrat.

Hamburg: Junge (14) soll bewaffnet Überfälle begangen haben

Am gleichen Abend soll der Teenie dann erneut zugeschlagen und einen Sonderpostenmarkt am U-Bahnhof Farmsen überfallen haben. Auch hier soll er den Angestellten mit einer Waffe bedroht haben. Er konnte mit einer geringen Summe Bargeld entkommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Drogenrazzia im Hamburger Park – 46 Personen überprüft

Nun nahmen die Fahnder den 14-Jährigen an seiner Wohnanschrift in Wilhelmsburg fest. Er war schon einige Zeit als Intensivtäter bei der Polizei bekannt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp