x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Beute am Baumarkt-Zaun abgelegt: Diebe wollen Elektrogeräte „abholen“ – Festnahmen

Hummelsbüttel –

Als Kunden getarnt schlenderten zwei Männer am Donnerstag durch einen Baumarkt in Hummelsbüttel – doch kaufen wollten sie nichts. Sie hatten es auf Elektrogeräte abgesehen, die sie dann am Zaun auf dem Außengelände ablegten. Als sie ihre Beute am Abend abholen wollten, wurden sie festgenommen.

Die Männer (23 und 29 Jahre) verhielten sich äußerst konspirativ. Scheinbar ziellos schoben sie einen Einkaufswagen durch die Gänge. Deshalb wurden zwei Mitarbeitern des Hagebaumarktes am Poppenbütteler Weg misstrauisch.

Hamburg: Diebe wollen Elektrogeräte aus Baumarkt klauen – Festnahmen

Die Angestellten beobachteten dann, wie die Männer teure Elektrogeräte im Wert von fast 5000 Euro aus den Regalen nahmen und damit Richtung Außengelände gingen. Hier deponierten sie die Stücke an einem Zaun.

Als die Täter ihre Beute am späten Abend abholen wollten, wurden sie vom Wachmann dabei erwischt, wie sie versuchten, den Zaun aufzuschneiden. Die daraufhin alarmierte Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an. Als die Gauner das Martinshorn hörten, ergriffen sie die Flucht.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Räuber noch in Tatortnähe verhaftet werden. (ruega/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp