Das Berliner Unternehmen "Brammibal's" kommt jetzt mit seinen Donuts nach Hamburg. (Symbolbild)
  • Das Berliner Unternehmen „Brammibal's“ kommt jetzt mit seinen Donuts nach Hamburg. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO / imagebroker

Beliebte Berliner Donut-Kette kommt jetzt nach Altona

Donut gefällig? Die vegane Donut-Kette „Brammibal’s Donuts“ kommt jetzt nach Hamburg. In der Mitte Altona findet das Berliner Unternehmen Platz für ein Café und großen Produktionsstandort.

Künftig wird es aus dem Erdgeschoss des Bürokomplexes Querbühne im Quartier Mitte Altona wohl köstlich duften: Auf 450 Quadratmetern Innen und zusätzlichen 150 Quadratmetern Terrassenfläche zieht der Berliner Donut-Hersteller „Brammibal’s“ ein, wie der Immobilienkonzern „Aurelis Real Estate“ am Donnerstag bekanntgab.

Hamburger Gastronomie: Berliner Kette will mehrere Filialen eröffnen

Der Großteil der Fläche wird dabei von einer Bäckerei in Anspruch genommen, doch auch ein kleineres Café soll es künftig vor Ort geben. Mit der Filiale kommt das Unternehmen aus Berlin, wo es bereits sechs Standorte hat, erstmals nach Hamburg, wo es im Laufe des Jahres noch mehr Geschäfte öffnen will. Die Mitte Altona soll aber zunächst der einzige Produktionsstandort bleiben.

Das könnte Sie auch interessieren: Bäume sollen Radweg weichen – Anwohner sind entsetzt

„Die Mitte Altona ist perfekt für uns: Ein großes Einzugsgebiet und eine gute Erreichbarkeit für künftige Mitarbeiter. Das haben wir uns genauso gewünscht“, sagte der Brammibal’s-Geschäftsführer, Bram van Montfort. (ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp