• Die Jugendlichen wurden auf einem gestohlenen Motorroller gestoppt (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Bekifft und ohne Führerschein: Polizei stoppt Jugendliche auf geklautem Motorroller

Jenfeld –

Aufmerksame Zivilfahnder stoppten am Sonntagabend einen Motorroller in Jenfeld. Den Beamten war aufgefallen, dass das Kennzeichen abgelaufen war. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug offenbar gestohlen war.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Sonntagabend am Schiffbeker Weg. Dort waren die Zivilfahnder auf Streife und bemerkten einen mit zwei Personen besetzten Motorroller, der aus dem Denksteinweg kam. Sie registrierten sofort, dass das Kennzeichen abgelaufen war.

Hamburg: Polizei stoppt Jugendliche auf geklautem Motorroller

Versuche, den Roller anzuhalten scheiterten zunächst, der Fahrer (18) gab Gas. Schließlich gelang es den Beamten, das Zweirad zu stoppen. Bei der anschliessenden Überprüfung stellten sie fest, dass das Zündschloss herausgezogen und kurzgeschlossen und die Fahrgestellnummer herausgefräst wurde. Der Fahrer stand unter Drogen, er und sein Beifahrer (16) wurden festgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp