x
x
x
  • Das Karstadt-Haus in Eimsbüttel hat den Besitzer gewechselt.
  • Foto: dpa

Bekanntes Karstadt-Haus in Hamburg hat neue Besitzer

Das bekannte Karstadt-Haus in Eimsbüttel hat neue Besitzer. Erworben habe das Geschäftshaus aus den 1970er Jahren ein Joint Venture aus dem Immobilienunternehmen Otto Wulff, wph Wohnbau und Projektentwicklung Hamburg sowie der Imvest Gruppe, teilte Otto Wulff am Mittwoch mit.

Über den Kaufpreis des Gebäudes mit einer Bruttogeschossfläche von 32.760 Quadratmetern sei Stillschweigen vereinbart worden. Verkäufer des Gebäudes und des 6300 Quadratmeter großen Grundstücks ist die Hamburger Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft.

Nach Verkauf von Karstadt-Haus: Mieter sollen bleiben

„Das Joint Venture wird das Geschäftshaus mit den Mietern im Bestand halten”, kündigte Otto Wulff an. Mieter des Gebäudes an der Osterstraße sei der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof. Außerdem befinden sich in dem Gebäude Filialen der Drogeriemarktkette dm und des Lebensmitteldiscounters Aldi. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp