x
x
x
Einige dutzend Barkassen liegen am Donnerstagabend (11.05.2000) an den St. Pauli-Landungsbrücken im Hamburger Hafen.
  • Der bekannte Barkassen-Besitzer Heinrich „Hein“ Prüsse ist tot.
  • Foto: dpa

Bekannter Barkassen-Betreiber Heinrich „Hein“ Prüsse ist tot

Hamburgs wohl bekanntester Barkassenbetreiber Heinrich „Hein“ Prüsse ist einem Medienbericht zufolge im Alter von 80 Jahren in der Hansestadt gestorben.

Heinrich „Hein“ Prüsse betrieb 20 Barkassen, einen Schaufelraddampfer namens „Mississippi Queen“ und eine Mini-Werft im Fährkanal auf Steinwerder.

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, ist er nun im Alter von 80 Jahren nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt gestorben. Demnach habe er mit seiner Lunge zu kämpfen gehabt.

Heinrich „Hein“ Prüsse ist gestorben

Das könnte Sie auch interessieren: Barkassen-Kapitäne verzweifelt: Wo bleiben die Passagiere?

Prüsse sei im Kreise seiner Familie in Altona gestorben. Er hinterlässt seine Frau und einen Sohn. Dem Bericht zufolge hat sich der Verstorbene eine Seebestattung gewünscht. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp