x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: Röer

Beim Überholen: Radler (16) gerät in Gegenverkehr – Crash mit HVV-Bus

Ottensen –

Bei einem Verkehrsunfall auf der Friedensallee in Ottensen ist ein 16 Jahre alter Radfahrer von einem Linienbus erfasst und dabei schwer verletzt worden. 

Laut Polizei war er am Donnerstag um 16.30 Uhr stadtauswärts unterwegs, als er an einer Ampel einen Laster links überholen wollte. „Dabei geriet er in den Gegenverkehr“, so ein Polizeisprecher. Dort kam es dann zur Kollision mit einem entgegenkommenden HVV-Bus.

Hamburg: Radler (16) gerät in Gegenverkehr – Crash mit HVV-Bus

„Der 16-Jährige erlitt bei dem Unfall eine schwere Kopfverletzung“, teilte der Sprecher mit. „Er wurde stationär in einer Klinik aufgenommen.“ Lebensgefahr bestehe nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und versucht nun, die weiteren Umstände des Unfalls aufzuklären. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp