x
x
x
  • Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand schon gelöscht. 
  • Foto: Florian Büh

Beim Abschmücken : Tannenbaum fängt Feuer – mehrere Bewohner bei Löschversuch verletzt

Volksdorf –

Am Dienstagabend haben Bewohner in der Eulenkrugstraße beim Abschmücken eines Tannenbaums einen Brand im Wohnzimmer ausgelöst. Mehrere Menschen wurden bei Löschversuchen verletzt. 

Nach Lagedienst-Informationen entfachte eine echte Kerze das Feuer. Sie fiel offenbar beim Abschmücken auf den Boden.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Mieterin nach Brand festgenommen

Nach ersten Angaben der Feuerwehr erlitten wohl zwei Bewohner (55, 57) durch den Brand eine Rauchgasverletzung. Zudem zogen sie sich bei anschließenden Löschversuchen Schnittwunden zu. Eine 21-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt.

Video: E-Roller löst Großbrand in Hamburg aus 

Tannenbaum brennt: Anwohner löschen das Feuer 

Der Brand konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte von den Anwohnern gelöscht werden. Offenbar ist nur das Wohnzimmer durch das Feuer beschädigt worden. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp