x
x
x
  • Der am Unfall beteiligte Opel in Hamburg-Osdorf. Davor: das Fahrrad.
  • Foto: TV News Kontor

Beim Abbiegen: 89-Jähriger rammt mit Auto Radfahrer – Kind (2) schwer verletzt

Osdorf –

Bei einem Unfall an der Kreuzung Osdorfer Landstraße/Ecke Rugenbarg ist am Montag ein Fahrrad von einem Auto erfasst und ein Kind dabei schwer verletzt worden.  

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Autofahrer, ein Rentner, auf einen Parkplatz einbiegen, übersah dabei offenbar einen Fahrradfahrer, der sein Kind (2) angeschnallt mit dabei hatte. 

Hamburg: Rentner (89) erfasst mit Auto Fahrrad – Kind schwer verletzt

Bei dem Sturz zog sich das Kind Verletzungen am Kopf zu. „Es kam ins Krankenhaus“, teilte ein Feuerwehrsprecher der MOPO mit. Der Vater des Kindes blieb unverletzt, genau wie der 89-Jährige im dunklen Opel. „Ein weiterer Rettungswagen konnte damit abbestellt werden.“

Das könnte Sie auch interessierenEinbruch in Hamburg: Erster von drei Gesuchten geschnappt

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei übernahm daraufhin die Ermittlungen und versucht nun, mithilfe neuster Kriminaltechnik den genauen Unfall zu rekonstruieren. Der Rentner musste sich noch vor Ort einem Fahrtüchtigkeitstest unterziehen. Das Ergebnis steht noch aus. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp