x
x
x
  • Ende der Verfolgungsjagd: Der von der Polizei gestoppte Mini in der Hammerbrookstraße
  • Foto: CityNewsTV

Bei Verfolgungsjagd in Hamburg: Polizeiauto kollidiert mit Mini – Fund im Kofferraum

Hammerbrook –

Sie sollten anhalten, stattdessen gaben sie Gas: In Hammerbrook ist der Fahrer (28) eines weißen Mini am späten Sonntagabend vor der Polizei geflüchtet. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Schließlich kam es zur Kollision.

Den Beamten war das Fahrzeug wegen eines defekten Rücklichts aufgefallen. Sie forderten den Fahrer per Lichtzeichen auf, den Wagen zu stoppen. Stattdessen gab der Fahrer Gas. 

In Hamburg-Hammerbrook kollidierte der Streifenwagen mit dem Fluchtauto

An der Kreuzung Hammerbrookstraße/Norderstraße trat der Fahrer auf die Bremse, als sich ihm ein zweiter Streifenwagen in den Weg stellte, und stoppte den Wagen.

Das könnte Sie auch interessieren: SUV rast in 30er-Zone und sorgt für Massenkarambolage

Er und seine drei Insassen stiegen aus dem Pkw aus und flüchteten zu Fuß. Der Fahrer (28) sowie einer der Mitfahrer (25) konnten von den Beamten kurze Zeit später gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Zwischen dem ersten Streifenwagen und dem Mini kam es dann zu einer leichten Kollision, weil der 28-Jährige das Fahrzeug nicht gegen Wegrollen gesichert hatte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Mini-Fahrer hatte keinen Führerschein – Schlagstock und Nummernschilder im Kofferraum

Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass der 28-Jährige keinen Führerschein dabei hatte. Im Kofferraum des Mini fanden die Beamten einen Schlagstock sowie mehrere Nummernschilder. Nach Aufnahme der Personalien konnte der Fahrer gehen. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp