x
x
x
  • Die Polizei sucht Zeugen (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Bei Überfall in Hamburg: Brutaler Schläger raubt Tankstelle aus

Wilhelmsburg –

Die Polizei fahndet nach einen Räuber, der am Montagabend eine Tankstelle in Wilhelmsburg überfallen hat. Ein Angestellter wurde bei dem Raubzug verletzt. Der Täter konnte unerkannt entkommen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat gegen 20.30 Uhr an der Autobahntankstelle Altenfelder Weg. Dort betrat ein mit einem Mundschutz maskierter Mann den Verkaufsraum, zog ein Messer und forderte Geld. Als er seine Beute zusammengerafft hatte, wollte er flüchten.

Opfer mehrfach ins Gesicht geschlagen

Ein Angestellter (23) versuchte, den Räuber aufzuhalten. Er musste aber ablassen, weil der Täter ihm mehrere Male ins Gesicht schlug. Danach flüchtete er in Richtung Kirchdorf-Süd. Der Täter ist etwa 1,80 m bis 1,85 Meter groß und hatte ein südländisches Erscheinungsbild und eine tiefe Stimme. Er war von schlanker Statur, trug durchgehende Augenbrauen und eine schwarze Jacke. Hinweise an die Polizei unter Telefon 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp