x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Bei Routinekontrolle: Kein Führerschein, betrunken, bekifft – und Drogen dabei

St. Pauli –

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle haben Polizisten am Mittwoch auf St. Pauli einen Mercedes angehalten. Bei der Überprüfung der Daten des Fahrers kam heraus: Er besitzt keinen Führerschein. War betrunken, bekifft. Und hatte sogar kleine Mengen Drogen dabei.

Neben den Drogen, die sichergestellt wurden, fanden die Beamten auch eine größere Menge Bargeld im Mercedes E350 – „die mutmaßlich aus illegalem Glücksspiel stammen könnte“, so ein Polizeisprecher am Donnerstagvormittag.

Hamburg: Kein Führerschein, betrunken, bekifft – und Drogen dabei

Bei der Kontrolle – die an der Davidstraße, unweit der berühmten, gleichnamigen Wache 15 durchgeführt wurde – pustete der 42-Jährige einen Atemalkoholwert von 1,59 Promille. Auch der Mercedes wurde wegen „Unstimmigkeiten in der amtlichen  Zulassung“ sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessierenTeenies rauben mehrere Personen aus – einer noch flüchtig

Weil der 42-Jährige laut Polizei bereits wegen des mehrfachen Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln eine Haftstraße abgesessen hat, entschied die Staatsanwaltschaft, dass er in U-Haft muss. „Die Ermittlungen, insbesondere wegen des Pkw und des Bargelds, dauern an“, so der Polizeisprecher weiter. (dg) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp