• Die Kreuzung Bei St. Annen /Dovenfleet: Hier kam es zum Crash.
  • Foto: JOTO

Bei Rot über die Ampel: Schwerer Kreuzungscrash in Hamburg – ein Verletzter

Altstadt –

Unfall in der Hamburger Altstadt: Beim Zusammenstoß zweier Autos an der Kreuzung Bei St. Annen / Dovenfleet ist am späten Dienstagabend ein Mann verletzt worden. Einer der beiden Fahrer soll über Rot gefahren sein.

Der Notruf ging um 23:29 Uhr bei der Polizei ein. Ein Mercedes-SUV war stadtauswärts aus der Straße Zippelhaus in den Dovenfleet gefahren und seitlich in einen aus der HafenCity kommenden Hyundai geprallt.

Einer der beiden Fahrer kam ins Krankenhaus

Offenbar hatte einer der beiden Fahrer die rote Ampel missachtet. Der Mercedes-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste von einem Rettungswagenteam behandelt werden. Anschließend wurde er ins Krankenhaus gebracht. Der zweite Fahrer blieb unverletzt.

Beamte des Verkehrsunfalldienstes übernahmen die Ermittlungen. Die Kreuzung wurde gesperrt. Später wurden die beiden Unfallwagen von einem Abschleppunternehmen von der Fahrbahn entfernt. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp