• Die Unfallstelle am Tele-Michel.
  • Foto: BlaulichtNews

Bei Rot gefahren?: Unfall an Hamburger Kreuzung – Fahrer verletzt

Rotherbaum –

Wieder ist es in Hamburg zu einem schweren Unfall an einer Kreuzung gekommen. Und erneut wird die Missachtung einer roten Ampel als Unfallursache vermutet. Ein Autofahrer wurde bei dem Unfall am Samstagabend in Rotherbaum verletzt.

Es ist 20.15 Uhr, als es an der Kreuzung An der Verbindungsbahn Ecke Rentzelstraße krachte: Ein BMW und ein VW Bulli stießen zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren: Erschreckende Zahlen bei Rotlichtkontrolle

Dabei wurde ein Autofahrer verletzt und kam in eine Klinik. Einer der Unfallbeteiligten soll bei Rot über die Ampel gefahren sein. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Rotlichtunfall in Hamburg: Autofahrer verletzt in Klinik

Schnell noch auf das Gaspedal treten und bei Rot über die Ampel rasen, ist eine der Hauptunfallursachen in Hamburg. Immer wieder führt die Polizei deshalb Schwerpunktkontrollen durch. Zuletzt erwischten die Beamten Ende Februar 200 Autofahrer und 21 Radfahrer dabei.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp