x
x
x
  • Der Transporter erfasste eine Fußgängerin und schleuderte sie durch die Luft.
  • Foto: JOTO

Bei Rot gefahren: Transporter erfasst Fußgängerin – Lebensgefahr!

Sie wollte die Straße an einer Ampel überqueren und wurde dann von einem Transporter erfasst: Eine Fußgängerin (42) ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in Hamburg durch die Luft geschleudert worden und schwebt derzeit in Lebensgefahr. 

Gegen 19.30 Uhr war die Frau an der Kreuzung Schenefelder Landstraße/ Isfeldstraße unterwegs und ging gerade über den Fußgängerüberweg, als plötzlich ein Transporter heranrauschte.

Es kam zur Kollision – wobei die 42-Jährige durch die Luft geschleudert wurde und dabei unter anderem mehrere Knochenbrüche erlitt. Die Frau schwebt derzeit in Lebensgefahr und wird in einem Krankenhaus behandelt.

Das könnte Sie auch interessieren: Von der Straße abgekommen: Auto durchbricht Zaun in Hamburg – Fahrer tot

Hamburg: Transporter fuhr offenbar über rote Ampel

Die Polizei geht davon aus, dass der Transporterfahrer (56) das Rotlicht missachte. Außerdem sei er betrunken gewesen, wie eine Sprecherin mitteilte: „Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille.“ Sein Führerschein wurde daraufhin beschlagnahmt, eine Blutprobe angeordnet. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp