x
x
x
  • Bundespolizisten am Flughafen (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Bei Kontrolle: Mann wird am Flughafen Hamburg gestoppt – er hat etwas Verbotenes dabei

Fuhlsbüttel –

Eine herkömmliche Reise nach Norwegen? Nicht ganz: Ein Mann (21) ist Montagmorgen bei der Sicherheitskontrolle am Hamburger Flughafen aufgehalten worden. Den Mitarbeitern fiel nämlich ein verdächtiger Gegenstand ins Auge, den der 21-Jährige laut Bundespolizei im Gepäck dabei hatte.

Denn als sie die Tasche des Reisenden öffneten, bewahrheitete sich die Befürchtung: Ein Butterflymesser lag im Inneren zwischen Klamotten und Kulturtasche – ein nach dem Waffengesetz verbotener Gegenstand.

Bundespolizei Hamburg: Messer wurde sichergestellt

„Der Mann erhielt eine Strafanzeige“, teilte der Sprecher der Bundespolizeiinspektion Flughafen mit. Im Anschluss durfte der 21-Jährige dann doch weiter nach Norwegen – ohne Messer. „Es wurde sichergestellt.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp