x
x
x
  • Beutel mit Marihuana – sogenannten Griptüten (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Bei Großeinsatz: Hamburger Polizei nimmt mutmaßliche Dealer fest

Bei einem Großeinsatz der „Task Force Drogen“, einer Spezialeinheit der Hamburger Polizei, sind mehrere mutmaßliche Dealer festgenommen worden. Zwei kamen nach Ende des Einsatzes in Untersuchungshaft.

Ein 29-Jähriger soll im Bereich Altona und St. Pauli mit nicht geringen Mengen Drogen handeln. Und das offenbar schon über einen längeren Zeitraum.

Großeinsatz: Hamburger Polizei nimmt mutmaßliche Dealer fest

Beim Marathon-Einsatz von Dienstag auf Mittwoch wurde er im Bereich der Wolffstraße angehalten und überprüft. Laut Polizei hatte er elf Heroin-Beutel und 400 Euro Bargeld bei sich. „Beides wurde sichergestellt“, so ein Sprecher. Der Mann kam in U-Haft.

An der Davidstraße (St. Pauli) beobachteten die Fahnder „Austauschhandlungen zwischen zwei männlichen Personen“. Der mutmaßliche Dealer, ein 26-Jähriger, wurde vorläufig festgenommen. Bei ihm wurden zwei Beutel Gras gefunden. Auch er musste in Untersuchungshaft.

Das könnte Sie auch interessieren: 16-jährige Hamburgerin tot: Was Ecstasy-Konsum gerade so gefährlich macht

Freigelassen wegen „mangelnder Haftgründe“ wurde ein 33-Jähriger, der in Horn offenbar mit Drogen dealt: So soll er dabei beobachtet worden sein, wie er Marihuana vertickte. 23 Gramm wurden bei ihm auch gefunden, in seiner Wohnung lag sogar ein abgepacktes Kilo.

Insgesamt wurden bei dem mehrstündigen Einsatz insgesamt 174 Personen im gesamten Stadtgebiet überprüft. Gegen 31 wurden Platzverweise und gegen 33 Aufenthaltsverbote verhängt. „Die Polizei wird auch zukünftig ihre intensivierten Maßnahmen zur Bekämpfung der Drogenkriminalität fortsetzen“, kündigte ein Sprecher an. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp