• (Symbolbild)
  • Foto: imago/kamera24

Bei Drogen-Experiment: Mann sprengt das halbe Dach weg

Düren –

Bei einem Drogen-Experiment in seiner Dachgeschosswohnung hat ein 42-jähriger Mann im nordrhein-westfälischen Düren eine Explosion ausgelöst. Dadurch sei am Freitagabend das Dach des Haus teilweise abgehoben, teilte die Polizei mit. Es entstand ein größerer Sachschaden, verletzt wurde aber niemand.

Der 42-Jährige wollte den Ermittlern zufolge ein Cannabiskonzentrat herstellen. Er habe nach derzeitigem Ermittlungsstand im Badezimmer mit Hanf, einem Metallrohr und einer größeren Menge Feuerzeuggas hantiert, erklärte die Polizei. Möglicherweise habe er Butan-Haschischöl herstellen wollen. Bei der Explosion wurden teilweise Dachziegel bis auf die andere Straßenseite geschleudert.

Das könnte Sie auch interessieren: Spektakulärer Brand im Hafen von San Francisco

Einzelne Brände in der Wohnung konnte der 42-Jährige noch vor Eintreffen der Feuerwehr zusammen mit anderen Menschen aus dem Haus größtenteils selbst löschen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp