x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Bei Bauarbeiten: Lamellenbruch auf A7 entdeckt – Sperrungen angekündigt

Waltershof –

Nicht schon wieder! Eigentlich sollten vier Lamellen auf der A7 bei Waltershof nur ausgetauscht werden. Bei den nächtlichen Bauarbeiten fiel dann aber Schlimmeres auf: Eine weitere Lamelle war (mal wieder) gebrochen.

In aller Regelmäßigkeit brechen die Metallträger, die jeweils vor den Eingängen des Elbtunnels auf den Fahrbahnen angebracht sind, unter der Last des hoch frequentierten Verkehrs durch. Viele dürften sich noch an das Stau-Chaos zu Weihnachten erinnern: Mehrere Tage ging auf der Autobahn gar nichts mehr.

Hamburg: Lamellenbruch auf A7 – Sperrungen angekündigt

Nun der nächste Vorfall. Eine der Lamellen in nördlicher Fahrbahn sei gebrochen, teilte Christian Merl, Leiter der Autobahn Niederlassung Nord mit. Aufgefallen sei dies bei Bauarbeiten in der vergangenen Nacht.

„Der gebrochene Fahrbahnübergang muss kurzfristig repariert werden. Tagsüber wird in diesem Bereich der Hauptfahrstreifen aus Sicherheitsgründen gesperrt und der Verkehr auf den verbleibenden beiden Fahrstreifen vorbeigeführt“, so Merl. Vom 19. bis zum 24. April soll dann im Rahmen der ohnehin geplanten Arbeiten an den vier weiteren defekten Lamellen jeweils in der Nacht am Bruch gearbeitet und der Schaden behoben werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Phantom-Unfall auf der A7: Woher bekommt Google eigentlich seine Infos?

Allerdings beginnt die Sperrung der A7 nun bereits an der Anschlussstelle Heimfeld. Von sofort an wird die Autobahn bis zum 29. Mai nachts zwischen 22 Uhr und 5 Uhr in Richtung Norden bis zur Anschlussstelle Othmarschen gesperrt. Von Sonnabend auf Sonntag werde die Sperrung bis 7 Uhr verlängert. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp