x
x
x
  • Feuerwehr und Polizei an der Unglücksstelle.
  • Foto: Blaulicht-News

Bei Bauarbeiten in Hamburg: Nahe UKE: Wasserrohrbruch legt Verkehr lahm

Lokstedt –

Wasserrohrbruch in Lokstedt: Bauarbeiter hatten bei Bohrarbeiten im Erdreich eine Wasserleitung getroffen. Im Nu wurden die umliegenden Straßen überspült. Die Feuerwehr musste anrücken.

Das Malheur passierte gegen 8.25 Uhr. Ein Trupp Bauarbeiter war im Bereich Butenfeld Ecke Süderfeldstraße dabei, Arbeiten an der Straße auszuführen. Dabei mussten sie ein Loch ins Erdreich bohren – und trafen eine Wasserleitung.

Hamburg: Wasserrohrbruch legt Verkehr lahm

Bei den Bohrarbeiten wurde die Hauptversorgungsleitung nahe des Universitäts-Klinkums Eppendorf (UKE) getroffen. Tausende Liter Wasser überspülten die Straßen. Feuerwehr und Polizei rückten an. Während Polizisten den Bereich absperrten, sicherten Feuerwehrmänner die Unglücksstelle.

„Hamburg Wasser“ wurde ebenfalls alarmiert, um den Zulauf für die beschädigte Leitung zu schließen und die Wasserversorgung zu unterbrechen. Wie die MOPO erfuhr, muss die Straße nun aufgerissen werden, um den Schaden zu beheben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp