x
x
x
  • Feuerwehrleute beraten sich an der Bleickenallee in Hamburg.
  • Foto: Blaulicht-News

Bei Bauarbeiten: Bagger beschädigt Gasleitung – Fahrer reagiert geistesgegenwärtig

Ottensen –

Bei Bauarbeiten an der Bleickenallee ist am Freitagvormittag eine Gasleitung beschädigt worden. Die Feuerwehr löste Alarm aus und rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen an.

Zum Glück reagierte der Baggerfahrer, der die etwa 50 Millimeter dicke Versorgungsleitung beschädigt hatte, geistesgegenwärtig: Er kippte mehrere Schaufeln Erde auf das Rohr, das austretende Gas wurde so erstickt.

Hamburg: Bagger beschädigt Gasleitung – Feuerwehr gibt Entwarnung

Der Umweltdienst der Feuerwehr nahm Messungen im Bereich vor, gab Entwarnung und rückte dann aber wieder ab – keine Auffälligkeiten in der Luft.

Das könnte Sie auch interessierenKein Führerschein, betrunken, bekifft – und Drogen dabei

Die Unfallstelle wurde an die Gaswerke übergeben. Die kümmern sich nun um die Behebung des Schadens, der nur provisorisch und vorübergehend mit Erde „repariert“ wurde. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp