x
x
x
  • Nachdem im März Luchse in der Lüneburger Heide gesichtet worden waren, gibt es nun auch in Hamburg eine Wildtiersichtung: Am Hamburger Stadtrand ist wieder ein Wolf entdeckt worden.

Behörde veröffentlicht Foto: Wieder ein Wolf in Hamburg gesichtet

Sinstorf –

Nachdem im März Luchse in der Lüneburger Heide gesichtet worden waren, gibt es nun auch in Hamburg eine Wildtiersichtung: Am Hamburger Stadtrand ist wieder ein Wolf entdeckt worden.

Das Foto von Ende März nahe der Sinstorfer Kirche sei der achte gesicherte Nachweis eines Wolfes in der Hansestadt, sagte ein Sprecher der Umweltbehörde am Donnerstag. „In Hamburg sind immer wieder in den letzten Jahren Wölfe aufgetaucht.“ Auf Twitter veröffentlichte die Behörde ein Foto des Tieres.

Im Hamburger Süden: Wieder wurde ein Wolf gesichtet

Es sei aber davon auszugehen, dass die Wölfe das Gebiet des Stadtstaates nur durchwandern. Die Sinstorfer Kirche steht nahe der Grenze zu Niedersachsen im Süden Hamburgs.

Erst vor wenigen Wochen hatte es in Ahrensburg (Kreis Stormann) einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein Wolf getötet wurde. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp