x
x
x
  • Beamte der Polizei führen während eines Einsatzes am Freitagabend einen Mann ab.
  • Foto: Röer

Bedrohungslage: SEK stürmt Wohnung in Hamburg – Mann (23) abgeführt

Neuwiedenthal –

Bei einem SEK-Einsatz am Freitagabend in Hamburg ist ein Mann (23) festgenommen worden. Hintergrund des Einsatzes war laut Polizei eine Bedrohungslage.

Die Freundin des Verdächtigen hatte die Polizei informiert – der 23-Jährige sei ihr gegenüber gewalttätig geworden, besitze angeblich Messer. Sie übergab den Beamten einen Schlüssel zu ihrer Wohnung, in der sich der Mann aufhalten sollte.

Hamburg: SEK stürmt Wohnung – 23-Jähriger abgeführt

Einsatzkräfte des SEK und der Polizei verschafften sich am Freitagabend mit dem Schlüssel Zutritt zur Wohnung der Frau, wo sie den Beschuldigten antrafen. Er ließ sich Polizeiinformationen zufolge widerstandslos abführen.

Im Anschluss an die Festnahme sei die Wohnung durchsucht worden. Ob hierbei tatsächlich Messer oder andere Waffen gefunden wurden, war am Abend noch nicht klar. (röer/skö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp