x
x
x
  • Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen am Jungfernstieg fest.
  • Foto: JOTO

Bedrohung, Pfefferspray, Becherwürfe: Schlägerei am Jungfernstieg – mehrere Festnahmen

Neustadt –

Aufregung am Jungfernstieg in Hamburg: In der Nacht zu Donnerstag soll es auf der dortigen Promenade eine Schlägerei zwischen einer Gruppe Jugendlicher und einer Einzelperson gegeben haben. Das Resultat: Gleich mehrere Festnahmen, Krankenhaus, Bedrohung, Pfefferspray und Becherwürfe.

Aber von vorn: Gegen 1.30 Uhr kam die Polizei zum Jungfernstieg, vorher war sie von Zeugen informiert worden, die die Keilerei beobachtet hatten. Der Großteil der beteiligten Personen schwärmte daraufhin aus, verschwand in Richtung der vielen Bahnhofseingänge und Europapassage.

Schlägerei am Jungfernstieg in Hamburg – mehrere Festnahmen

Vor Ort wurden laut Polizei einige Verdächtige festgenommen, ein Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Blut auf dem Asphalt zeugte von der Brutalität der Hauerei.

Am S-Bahnhof Jungfernstieg sollen einige Jugendliche, die offenbar an der Schlägerei beteiligt gewesen waren, in Streit mit Mitarbeitern der Bahnsicherheit gekommen sein. Dabei wurde auch Pfefferspray seitens der Security-Leute eingesetzt. 20 Peterwagen waren im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Draußen sollen Jugendliche, die festgenommen wurden, Reporter beleidigt und bedroht haben. Freunden von ihnen sollen mit Getränken gefüllte Becher auf Polizisten geworfen haben. Sie entkamen in die Nacht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp