x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Baum drohte auf Gleise zu stürzen: U-Bahnlinien fahren wieder auf ganzer Strecke

Ersatzverkehr auf den Linien U1 und U3: Zwischen Kellinghusenstraße und Eppendorfer Baum droht ein Baum auf die Gleise zu stürzen, teilt die Hochbahn mit.

Auf der Linie U1 wird zwischen Kellinghusenstraße und Stephansplatz ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Auf der Linie U3 zwischen Kellinghusenstraße und Schlump sollen ebenfalls Busse statt U-Bahnen fahren.

Laut Angaben der Hochbahn kann der Ersatzverkehr aufgrund der „Fridays for Future“-Demo nur sehr eingeschränkt anlaufen. 

Wie lange die Störung dauern wird, ist bislang unklar.

Update, 19.24 Uhr: Laut Angaben der Hochbahn bleibt der Ersatzverkehr noch voraussichtlich bis 20.30 Uhr bestehen. Auf der Linie U1 sei zwischen Ohlsdorf und Kellingshusenstraße nur ein 10-Minuten-Takt möglich, gleiches gelte für die U3 zwischen Barmbek und Kellinghusenstraße.

Update, 19.39 Uhr: Der Feuerwehreinsatz ging schneller als gedacht: Die U-Bahnlinien U1 und U3 fahren wieder auf ganzer Strecke.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp