x
x
x
  • Foto: JOTO

Balkon-Party wegen Corona: Hamburger bleiben zu Hause und machen das Beste daraus

Die neuen Ausgangsbeschränkungen vom Freitag scheinen die Hamburger langsam den Ernst der Lage erkennen zu lassen. Manche werden in der Krise sogar kreativ: Im Osten der Stadt feierten vier Männer zum Amüsement der Anwohner eine Balkon-Party.

Gegen 21.30 Uhr am Samstagabend hatte ein Reporter die Männer beobachtet, wie sie zu lauter Musik aus mobilen Boxen auf ihren Balkonen tanzten. Dazu tranken sie Bier und Cocktails. Was in anderen Momenten womöglich die Polizei auf den Plan gerufen hätte, freute die Nachbarn diesmal. Die Party stieß auf positive Resonanz, Nachbarn leuchteten mit bunten Lichtern aus ihren Fenstern , sogar vereinzelte Passanten auf der Straße sollen getanzt haben. 

Hamburger halten sich an die Ausgangsbeschränkungen

Die Hamburger scheinen die Corona-Krise endlich ernst zu nehmen. Am Freitag hatte Bürgermeister Peter Tschentscher weitere Ausgangsbeschränkungen verkündet. Restaurants und Bars wurden geschlossen, Gruppen von mehr als sechs Personen dürfen sich nicht gemeinsam im Freien aufhalten.

Das könnte Sie auch interessieren: Liveticker zum Coronavirus in Hamburg

Trotz des hellen Sonnenscheins am Samstag hielten sich die meisten Bürger an die Auflagen der Stadt. Die Polizei bestätigte der MOPO, dass auch die letzten beiden Nächte „ereignislos“ geblieben seien. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp