Martin Scheiner (59) ist für die Planung der A7-Deckel-Begrünung zuständig.
  • Martin Scheiner (59) zeigt die riesige Fläche, die jetzt zur grünen Lunge werden soll.
  • Foto: Patrick Sun

paidVon der Lärmhölle zum Paradies: Wer hier wohnt, hat das große Los gezogen

Wenn man im Jahr 2022 hier steht, dann sollte man sich immer wieder daran erinnern, wie es einst einmal aussah. Noch vor einigen Jahren jagten hier Tausende Autos jeden Tag lärmend auf der A7 vorbei an den Wohnhäusern. Wer hier lebte, brauchte gute Nerven und im besten Fall schlechte Ohren. Aber: Wer hiergeblieben ist, hat nun bald einen Park vor der Haustür, wo früher Autos entlangrasten.

Denn heute, Millionen von Euro und knapp fünf Jahre Bauzeit später, ist kein Auto weit und breit mehr zu sehen, zu hören oder zu spüren. Alles weg, obwohl die Autos eigentlich noch da sind.