x
x
x
  • Foto: Marius Roeer

Bald geht’s los!: Grünes Licht für Autokino auf dem Heiligengeistfeld

Hamburg hat bald wieder ein Autokino! Wie am Mittwoch bekannt wurde, gibt die Stadt grünes Licht für das Event auf dem Heiligengeistfeld. Das Beste: Schon Anfang Juni soll es los gehen.

 „Wir freuen uns sehr und arbeiten nun mit Hochdruck daran, möglichst schnell ein tolles Filmerlebnis für alle Hamburger auf die Beine zu stellen“, sagte Thorsten Weis, Geschäftsführer der Agentur Bergmanngruppe, am Mittwoch.

Wie der Geschäftsführer der Zeise Kinos, Matthias Elwardt, erklärte, werde das Autokino „Bewegte Zeiten – Das Autokino für Hamburg“ heißen. Die Agentur Bergmanngruppe beantragte in Kooperation mit den Zeise-Kinos die Veranstaltungserlaubnis. Wochenlang warteten die Betreiber auf die Genehmigung.

Autokino auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg: Anfang Juni geht’s los

Mitten auf dem Heiligengeistfeld sollen neben Filmklassikern auch moderne Blockbuster sowie Filme mit thematischem Bezug über die Leinwand laufen. Auch einen Familientag wird es geben. Ein genauer Starttermin werde in Kürze bekanntgegeben. Die Premiere ist für Anfang Juni geplant.

Das könnte Sie auch interessieren: Test in Hamburg: So ist es im Autokino

Das letzte Autokino in Hamburg schloss 1993. In Corona-Zeiten ist das Modell von einst wieder ein Renner. Bis zu 500 Autos pro Filmabend sieht das Nutzungskonzept vor. Lärmbelästigung entsteht demnach nicht. Der Ton wird via Transmitter auf einer UKW-Frequenz direkt über die Lautsprecher der Autoradios ausgeben. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp