x
x
x
Hamburg Hauptbahnhof
  • Der Bahnverkehr zwischen dem Hauptbahnhof und Dammtor läuft nach Blindgänger-Suche wieder.
  • Foto: picture alliance/dpa/Markus Scholz

Bahnverkehr läuft nach Blindgänger-Suche wieder

Suche nach Blindgängern: Die Bahnstrecke zwischen dem Hamburger Hauptbahnhof und dem Bahnhof Dammtor wurde wieder freigegeben.

Der Betrieb sei wie geplant um 5 Uhr wieder aufgenommen worden, teilte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Montagmorgen mit. Der Zugverkehr laufe nach Plan. 

Verdacht auf Blindgänger: Bahnstrecke wieder in Hamburg wieder freigegeben

Die Strecke war am Freitagabend für den Fern- und Regionalverkehr gesperrt worden. Zahlreiche Züge wurden umgeleitet oder fuhren nur bis Hamburg-Harburg oder Altona.

Im Zusammenhang mit Bauarbeiten an zwei Eisenbahnbrücken hatten nach Angaben der Deutschen Bahn Bodenuntersuchungen Auffälligkeiten gezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren: Fahrer will Abkürzung nehmen – und bleibt auf Gleisen stecken

Deshalb war an mehreren Stellen nach etwaigen Bombenteilen gegraben worden. Blindgänger oder andere Kampfmittel wurden nach Angaben der Feuerwehr jedoch nicht gefunden, stattdessen sei Metall entdeckt worden. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp