x
x
x
Eine Menschenmenge versucht am Hamburger Hauptbahnhof in einen ICE einzusteigen (Archivbild).
  • Auf Bahnreisende kommen möglicherweise wieder harten Zeiten zu: Es kommen Streiks. (Archivbild)
  • Foto: picture alliance / dpa | Fabian Bimmer

Streik: Tumult in überfülltem ICE nach Köln – Bahn droht mit Polizei

Tumultartige Szenen im Hamburger Hauptbahnhof. Nach dem Streikende der Bahn am Freitag, kam es bei der Abfahrt eines ICE Richtung Köln zu erheblichen Komplikationen. Der Zug war so überfüllt, dass Fahrgäste aufgefordert wurden wieder auszusteigen. Auch mit der Polizei wurde gedroht.

Nach dem Streikende hat die Bahn auch den Betrieb im Fernverkehr wieder aufgenommen, so hatte das „Hamburger Abendblatt“ zunächst berichtet. Die ersten Züge seien Richtung Berlin und Hannover gestartet, so eine Sprecherin gegenüber der Zeitung.

Bahn zu voll zum Starten – Streik sorgt für Komplikationen

Bei der Abfahrt eines ICE Richtung Köln kam es zu tumultartigen Szenen. Der Zug war so voll, dass die Fahrgäste dicht gedrängt in den Gängen standen und der Zug über 20 Minuten hinweg nicht starten konnte.

Das könnte Sie auch interessieren: Erst Flughäfen, dann auch noch Bahn: Bundesweiter Streik – Verkehrschaos droht

Die Bahn forderte einen Teil der Passagiere auf, den ICE wieder zu verlassen und drohte sogar damit, die Polizei zu alarmieren. Am Ende erklärten sich genug Fahrgäste bereit, eine spätere Verbindung zu nehmen, so dass der Zug doch noch abfahren konnte. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp