x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Bahnhof in Hamburg gesperrt: Sprayer im Gleisbereich – Bundespolizei nimmt ihn fest

Bergedorf –

Und plötzlich standen die Züge still: Am Sonntagmorgen musste der Verkehr am S-Bahnhof Bergedorf in Hamburg eingestellt werden. Ein Mann soll im Gleisbereich mit Farbdosen Graffiti gesprüht haben. Er kam in Handschellen mit auf die Wache.

Gegen 8.30 Uhr waren zwei Mitarbeiter des Bahnsicherheitsdienstes auf den 22-Jährigen aufmerksam geworden, der in der Kehre seine „Tags“ auf eine S-Bahn aufgemalt haben soll. Sie verfolgten und stellten ihn, warteten dann auf die Kräfte der Bundes- und Landespolizei.

Hamburg: Sprayer verursacht S-Bahnsperrung – Landes- und Bundespolizei ermitteln

Zwischenzeitlich wurde der Verkehr eingestellt. „Für 15 Minuten“, wie Bundespolizei-Sprecher Thomas Hippler auf MOPO-Nachfrage bestätigte. Zunächst sei nicht sicher gewesen, ob es noch einen flüchtigen Mittäter gab. „Dazu wurde im Gleisbereich nach Tatmitteln gesucht.“

Kurz nach 9 Uhr wurde dann alles wieder freigegeben: Die S-Bahnen fuhren wieder, die Pendler in den Zügen durften durchatmen. Der mutmaßliche Sprayer wurde festgenommen, einen Komplizen hatte er nach Erkenntnissen der Beamten nicht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp