• Foto: Blaulicht-News

Bahnhof evakuiert: Großeinsatz für Feuerwehr: Brand in Hamburger U-Station

Schreck für die Fahrgäste der U3 am Samstagabend: Qualm breitete sich über die gesamte Bahnstation Lübecker Straße aus. Viele Anrufer melden der Feuerwehr den Rauch. Mit einem Großaufgebot eilten die Retter gegen 20 Uhr zum Bahnhof. Der Zugverkehr wurde unterbrochen, der Bahnhof evakuiert.

Die Fahrgäste mussten Züge und die verqualmte Bahnstation verlassen. Die Lübecker Straße wurde kurzzeitig in eine Fahrtrichtung gesperrt, die U3 stellte den Verkehr ein, die U1 fuhr durch den Bahnhof, ohne anzuhalten.

Die Einsatzkräfte lokalisierten und löschten das Feuer zügig:  Am Bahngleis der U3 war eine Holzverschalung in Brand geraten.

Neuer Inhalt (14)

Einsatzkräfte der Feuerwehr im U-Bahnhof Lübecker Straße

Foto:

Blaulicht News

Hamburg: Feuer in U-Bahnstation

Die Sperrung der Bahnlinie U3 dauerte zunächst weiter an, da der Rauch erst aufwändig aus der Bahnstation gedrückt werden musste. Ein Ersatzverkehr mit Taxen pendelte zwischen Lübecker Straße und Mundsburg.

 Gegen 21 Uhr meldete die Hochbahn via Twitter, dass die U3 wieder auf der kompletten Strecke fährt und auch die U1 wieder an der Lübecker Straße hält.

Die Feuerwehr war mit knapp 50 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp