• Eine S-Bahn fährt durch Hamburg-Altona (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Bahnhof Altona: Mann klaut Comics im Wert von 275 Euro – Grund ist zum Kopfschütteln

Altona –

Ein Mann soll aus einem Geschäft im Bahnhof Altona insgesamt 24 Comics im Wert von 275 Euro gestohlen haben – darunter Geschichten von Lucky Luke, Clever & Smart, Wonder Woman, Star Wars, Deadpool und Batman. Der Grund: „Meine Kinder und ich lesen so gerne Comics. Und ich habe so viele Kinder …“

Das soll er gegenüber Bundespolizisten gesagt haben, die ihn Freitagmittag gegen 13 Uhr mit zur Wache nahmen. Zuvor hatten zwei Ladendetektive den 44 Jahre alten Hamburger beim Klauen der Superhelden-Comics beobachtet.

Bahnhof in Hamburg: Mann klaut Comics im Wert von fast 300 Euro 

„Dass seine Tat aber wenig ,heldenhaft‘ war, bemerkte der Beschuldigte dann auch sehr schnell. Neben einer Strafanzeige wegen Diebstahls wurde ihm auch noch ein Hausverbot für den Laden ausgesprochen“, so ein Sprecher der Bundespolizei. Und ergänzte: „Die Anzahl der Kinder des Mannes ist nicht bekannt!“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp