• Foto: picture alliance

Bahn-Chaos in Hamburg: Stellwerkstörung behoben – Züge fahren wieder

Veddel –

Bahn-Chaos in Hamburgs Süden: Am Donnerstagmittag ist es auf der Veddel zu einer Stellwerkstörung gekommen. Folge: Es fuhren zwischen Hauptbahnhof und Harburg keinerlei Fern- und Nahverkehrsszüge – weder in Richtung Hamburg noch in Richtung Niedersachsen. Die Störung ist zwar mittlerweile behoben, doch es kann immer noch zu Verspätungen und Teilausfällen kommen.

Gegen 13 Uhr fielen die Signale aus, und dann war erstmal Schluss auf den Schienen. Um die 1000 Reisende waren mit dem Fernzug oder dem Nahverkehrszug Metronom zwischen dem Hamburger Haupbahnhof und Harburg gestrandet – in beiden Richtungen.

Bahn-Chaos im Süden Hamburgs: Techniker arbeiten an Störung

Die meisten von ihnen konnten auf die S-Bahn ausweichen, wie eine Bahn-Sprecherin gegenüber der MOPO sagt. Am Nachmittag twitterte die Bahn dann, dass die Störung behoben sei, es aber noch zu Verspätungen und Teilausfällen kommen kann.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp