x
x
x
  • Der Einsatzort an der Frickestraße.
  • Foto: JOTO

Baggerfahrer reagiert geistesgegenwärtig: Explosionsalarm auf UKE-Gelände

Eppendorf –

Bauarbeiten am Asphalt auf einem Werksgelände an der Frickestraße am UKE-Gelände sorgten am Mittwochnachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Dabei war offenbar eine unterirdische Gasleitung beschädigt worden.

Gegen 14.25 Uhr nahm das Unheil seinen Lauf. Bei Erdarbeiten traf die schwere Schaufel eines Baggers eine unterirdische Gasleitung. Mit einem lauten Zischen drang das Gas heraus. Geistesgegenwärtig presste der Baggerfahrer das Leck mit seiner Schaufel so gut es ging zu. Dennoch herrschte Explosionsgefahr.

Baggerfahrer reagiert geistesgegenwärtig

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Rund 22 Retter waren im Einsatz. Die ebenfalls eingesetzte Polizei sperrte den Bereich um den Unglücksort weiträumig ab. Dank des geistesgegenwärtigen Handelns des Baggerfahrers konnten keine größeren Mengen des gefährlichen Gas entweichen.

Das könnte Sie auch interessieren: Sündhaft teurer Mercedes in Hamburg ausgebrannt

Die Gaswerke rückten an und ließen das beschädigte Rohr abschiebern. Nach gut 30 Minuten war die Gefahr gebannt. Das Bauunternehmen soll nach MOPO-Informationen die weiteren Arbeiten der Leckage übernehmen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp