x
x
x
  • Die Polizei nahm die Verfolgung der beiden Fahrzeuge auf. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Autorennen in Hamburg: Porsche-Dieb baut Unfall bei Flucht vor Polizei

Fuhlsbüttel/Bergedorf –

Nächtliche Verfolgungsjagd durch die Stadt: Am späten Sonntagabend hat es die Hamburger Polizei mit einem gestohlenen Porsche aufgenommen. Bei der Flucht baute der Fahrer und mutmaßliche Dieb des Sportwagens allerdings einen Unfall.

Einsatzkräfte der Polizei wurden zunächst gegen 23 Uhr auf den Porsche 911 Carrera und den BMW einer Carsharingfirma aufmerksam, als diese auf dem Ladenbeker Furtweg mit überhöhter Geschwindigkeit fuhren. Als die Beamten die Fahrzeuge kontrollieren wollten, beschleunigten die beiden Fahrer weiter.

Hamburg: Porsche-Dieb baut bei Verfolgungsjagd einen Unfall

Mehrere Funkstreifenwagen nahmen die Verfolgung der beiden Fahrzeuge auf. An einer roten Ampel im Oberen Landweg in Bergedorf verlor der Porsche-Fahrer die Kontrolle über den Wagen und kollidierte dort mit einem PKW. Bei dem Unfall wurde die 53-jährige Insassin leicht verletzt, der 22-jährige Porsche-Fahrer blieb unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit Tempo 240 statt 60! Mann flüchtet mit geklautem PS-Boliden vor Polizei

Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass der 22-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne gültigen Führerschein den Wagen gesteuert hatte. Dabei stellte sich auch heraus, dass der Porsche zuvor in Fuhlsbüttel gestohlen worden und das angebrachte Kennzeichen gefälscht war. Eine Anzeige wegen Diebstahls lag zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor.

Autorennen in Hamburg: BMW-Fahrer ist entwischt

Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen, der Porsche sichergestellt. Der flüchtige BMW konnte später parkend in Nettelnburg aufgefunden werden. Hinweise auf den Fahrer des Wagens gibt es nach Angaben der Polizei bislang nicht. Der festgenommene Porschefahrer wurde nach einer Blutprobenentnahme mangels Haftgründen entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp