x
x
x
  • Polizeibeamte haben ein Fahrzeug gestoppt. Symbolfoto
  • Foto: dpa

Autoposer in Hamburg: Mann (35) zum zweiten Mal ohne Führerschein erwischt

Eilbek –

Er kann es einfach nicht lassen. Bereits zum zweiten Mal binnen sechs Monaten haben die Beamten der Soko „Autoposer“ bei einem 35-Jährigen dessen aufgemotztes Auto sichergestellt: Ende letzten Jahres einen Audi S3 – nun einen Audi RS3.

Den Beamten der Soko „Autoposer“ war am Dienstagnachmittag ein aufgemotzer Audi RS3 (Neupreis ab 56.000 Euro) aufgefallen. Am Steuer ein Mann, dessen Gesicht ihnen geläufig war: Erst Ende letzten Jahres hatten die Beamten den Mann gestoppt.

Polizei stellt aufgemotzten Audi sicher – Fahrer war schon mal auffällig geworden

Er war nicht im Besitz eines Führerschein gewesen. Um weiteren Schaden abzuwenden, war damals sein Audi S3 (Neupreis ab 45.000 Euro) beschlagnahmt worden.

Eine Personenabfrage über Funk ergab, dass der Fahrer nun immer noch keinen Führerschein besaß. Dafür aber ein neues Auto: einen Audi RS3.

Autoposer in Hamburg: Mit Audi RS3 ohne Führerschein unterwegs

Mit dem kurvte der 35-Jährige durch die Kantstraße. Die Beamten hefteten sich an seine Fersen und stoppten den Unbelehrbaren an der Wandsbeker Chaussee.

Das hochwertige Auto war erst im Januar 2020 zugelassen worden. Nun beschlagnahmten die Beamten auch diesen Wagen vor den Augen des entsetzten Fahrers. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp