x
x
x
  • Foto: dpa

Autokino auf dem Heiligengeistfeld: Diese Filme werden gezeigt – diese Regeln gelten

St. Pauli –

Autokino auf dem Heiligengeistfeld! Am Mittwoch gab die Stadt grünes Licht für das vom Zeise Kino und der Bergmann-Eventagentur geplante Filmerlebnis. Die Premiere soll schon Anfang Juni sein – auf diese Streifen können wir uns freuen.

„Bewegte Zeiten – Das Autokino für Hamburg“, diesen Titel gab Matthias Elwardt dem Projekt, welches der Geschäftsführer des Zeise Kinos zusammen in Kooperation mit der Bergmann-Eventagentur vor einigen Wochen ins Leben gerufen hat. Nun erhielten die beiden Unternehmen endlich die Veranstaltungserlaubnis für ein Autokino auf dem Heiligengeistfeld.

Zwei LED-Wände werden es schon bald ermöglichen, dass jeweils 200 und 300 Autos im Open-Air-Kino ‚platz nehmen‘ dürfen. Die Hamburger können sich auf ein buntes Programm freuen mit aktuellen Blockbustern, einigen Klassikern und auch themenbezogenen Filmen.

Autokino auf dem Heiligengeistfeld: Udo Lindenberg macht den Anfang

Was könnte das neu geschaffene Autokino im Herzen der Hansestadt besser einweihen, als ein Streifen über Panikrocker und Ur-Hamburger Udo Lindenberg? Zur großen Premiere Anfang Juni wird der neu erschienene Film „Lindenberg! Mach dein Ding“ gezeigt. Zur Eröffnung kommen sogar die Regisseurin Hermine Huntgeburth, der Produzent Michael Lehmann und weitere Gäste.

Auf den Spuren der Beatles

Auch Beatles-Fans werden auf ihre Kosten kommen, und zwar so richtig! Vor Ausstrahlung des Films „Yesterday“ wird Stefanie Hempel für die passende musikalische Einstimmung sorgen. Währenddessen sollen im Hintergrund die legendären Bilder der Band gezeigt werden, die in der Hansestadt ihre Anfänge hatten. Die vor kurzem verstorbene Fotografin Astrid Kirchherr hatte damals die Band auf dem Heiligengeistfeld fotografiert und wurde später für ihre Bilder weltbekannt.

Des Weiteren wird die Produzentin Frauke Kolbmüller zur Ausstrahlung ihres Films „Systemsprenger“ erwartet, sowie Faith Akin, der seinen Film „Soul Kitchen“ vorstellen wird.

Hollywood in Hamburg: Die ganz großen Stars auf der Leinwand

Oscarpreisträger Joaquin Phoenix wird ebenfalls auf der Leinwand zu sehen sein. Neben „Joker“ laufen laut Angaben des Zeise Kinos aber auch viele weitere Filme wie „Parasite“, „Knives Out“, „Bad Boys for Life“ und „Jumanji“. Auch „Das perfekte Geheimnis“ mit Elyas M‘Barek und die „Känguru-Chroniken“ werden ab Juni zu sehen sein.  

Auto-Fans aufgepasst! Heiße Kisten satt

Die schnellsten, coolsten, aber auch schönsten Autofilme dürfen natürlich auch nicht fehlen im Programm von „Bewegte Zeiten“. Also Achtung an alle Nostalgiker, Geschwindigkeits-Liebhaber und Mofa-Fans: Der Klassiker „Absolute Giganten“, Actionfilm „Drive“ und Markus Gollers Spielfilm „25km/h“ können schon bald aus dem eigenen Auto aus geschaut werden.

Autokino auf dem Heiligengeistfeld: Auch hier gibt es Corona-Regeln

„Bewegte Zeiten“ plant auch einen Familientag, an dem Kinder- und Familienfilme auf dem Programm stehen. Geplant sind Filme wie „Ostwind – Aris Ankunft“ und „Heinzels“. Auch der „Rabe Socke“ wird über die Leinwand flattern.

Aber Achtung, auch hier gibt es Regeln: Maximal vier Personen dürfen sich in einem Auto aufhalten. Die Tickets wird es online auf zeise.de zu kaufen geben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp