x
x
x
  • Der Mercedes SLK wurde durch die Brandstiftung stark beschädigt.
  • Foto: Rene Schröder 

Autobrand in Hamburg: Hat ein Feuerteufel diesen Mercedes angezündet?

Billstedt –

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein silberner Mercedes SLK vor der Tür des Besitzers im Barckhusendamm gebrannt. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt – die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Gegen 0.08 Uhr wurde die Feuerwehr zum Autobrand gerufen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte hinten rechts bereits der Reifen und ein Teil der Verkleidung. Durch die Hitze platzte die Heckscheibe des Mercedes.

Autobrand in Hamburg: Polizei vermutet Brandstiftung

Die Feuerwehr löschte den Wagen unter Atemschutz. Die Polizei vermutet, dass es sich bei der Ursache um Brandstiftung handelt, da die Ermittler Reste von Grillanzündern auf dem Gehweg fanden.

Die Straße musste blockiert, der Tatort abgesperrt werden. Die Polizei leitete mit mehreren Streifenwagen eine Fahndung in der näheren Umgebung ein. Es ist unklar, ob bereits ein Verdächtiger festgenommen werden konnte. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp