x
x
x
  • Foto: Leimig

Autobahn in Hamburg: Lkw verursacht zwei Unfälle – Fahrer (42) kommt in U-Haft

Moorfleet –

Nachdem ein Lkw am Samstagabend mehrere kleinere Unfälle verursacht hatte, wurde er von der Polizei auf der A25 kurz hinter dem Kreuz Südost bei Moorfleet angehalten. Das Gefährt war bei den Vorfällen beschädigt worden – und der Fahrer (42) ganz offenbar betrunken.

Neben Polizei waren auch ein Abschleppdienst, ein Reinigungsfahrzeug, eine Sielreinigungsfirma und auch die Feuerwehr vor Ort. Sie hatte zur Aufgabe, den Tank des Lkw leerzupumpen. Immerhin befanden sich noch rund 500 Liter Diesel in dem Tank, der auszulaufen drohte.

Hamburg: Lkw-Fahrer baut Unfälle – Polizei: „10.000 Euro Schaden“

Doch was war passiert? Laut Polizei fuhr der 42-jährige Fahrer mit seinem Brummi zunächst gegen 22 Uhr einen Baum am Wilhelm-Iwan-Ring um, verursachte dann auf der A1 ein einen Unfall, indem er einfach auf der Fahrbahn stehen blieb und zwei hinter ihm fahrende Autos zusammenschob. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

Im Anschluss rammte er dann auf der A25 eine Leitplanke, blieb dann ohne Licht auf der Autobahn stehen. Bei dem zweiten Crash wurde der Tank derart beschädigt, dass er riss – daher das Abpumpen. Vorher hatte er bereits einen Baum am Wilhelm-Ivan-Ring umgefahren.

Das könnte Sie auch interessieren: Auto prallt frontal gegen Baum – drei Menschen tot

Wegen der aufwändigen Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn in Richtung Allermöhe gesperrt werden. „Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt“, sagte ein Polizeisprecher der MOPO. Außerdem kam der Mann in U-Haft – nicht nur wegen der Vielzahl an Delikte, und weil er 2,2 Promille intus hatte. Es bestehe wohl auch akute Fluchtgefahr. (gst/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp