x
x
x
  • Der Angeklagte saß als Beifahrer in dem Auto, das den Radweg blockiert hatte (Symbolfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa

Auto blockiert Radweg: Beifahrer geht auf Radfahrer los und nimmt ihn in Schwitzkasten

Hamm –

Vor dem Amtsgericht St. Georg muss sich ein 32-Jähriger wegen Nötigung und Körperverletzung verantworten. Er soll einen Radfahrer angegriffen haben, mit dem er aneinandergeriet, weil der Wagen einen Radweg blockiert hatte.

Der Vorfall geschah am 17. Oktober 2019 in Hamburg-Hamm. Auf der Sievekingsallee soll laut Anklage ein Auto, in dem der Angeklagte als Beifahrer saß, auf dem Radweg gestanden haben.

Hamburg: Mann (32) wird gegenüber Radfahrer handgreiflich

Als deshalb ein Radfahrer anhalten musste, weil er sonst auf die stark befahrene Straße hätte ausweichen müssen, soll der Beifahrer aus dem Fahrzeug ausgestiegen sein und den Mann zunächst beschimpft haben. Dann soll er das Fahrrad am Gepäckträger festgehalten und so den Radler am Weiterfahrern gehindert haben.

Anschließend soll er den Radfahrer sogar in den Schwitzkasten genommen haben. Der Radfahrer wehrte sich gegen den Angriff, in dem er Tierabwehrspray einsetzte, von dem er die Hälfte jedoch selbst abbekam. Zudem erlitt er ein Quetschtrauma am Hals. 

Das könnte Sie auch interessieren: Händler leer, Rekordumsätze – jetzt zieht die Politik nach

Weil sich der rabiate Beifahrer weigerte, eine Geldstrafe in Höhe von 400 Euro zu bezahlen, wird der Fall am Dienstag vor dem Amtsgericht St. Georg verhandelt. (jek)  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp