x
x
x
  • Foto: dpa

Ausgerechnet der Bürgermeister: Tschentscher warnt vor Wohnungskauf in Hamburg

Hamburgs Erster Bürgermeister warnt vor Wohnungskäufen! Peter Tschentscher (SPD) erklärte am Mittwoch, dass sich ein Immobilienkauf im Moment nicht lohnen würde. Er betonte, dass bessere Zeiten kommen werden – gerade durch die in Hamburg geplanten 10.000 Wohnungen im Jahr.

„Ich würde mir als Bürger und Bürgerin überlegen, ob ich mir jetzt ein Haus kaufen möchte oder ob ich damit noch ein paar Jahre warten kann, sagte Tschentscher zum „Hamburger Abendblatt“.

Hamburg: 10.000 neue Wohnungen im Jahr sollen die Immobilienpreise senken

Gerade durch die geplanten 10.000 Wohnungen im Jahr werde sich der Markt beruhigen und die Immobilienpreise sinken. Dieser Wohnungsbau sei auch für alle anderen, die Immobilien erwerben wollen gut, so Tschentscher.

Das könnte Sie auch interessieren:
450.000 Aufrufe: Endlos-Schlange bei Wohnungsbesichtigung wird zum Facebook-Hit

„Die Mieten werden nicht weiter astronomisch steigen, und das wird schon bald Auswirkungen auf die Preise für Häuser und Wohnungen haben“, sagte er.

Klicken Sie hier für alle Informationen zur Bürgerschaftswahl in Hamburg

Hamburgs Bürgermeister warnt: Kauft im Moment keine Immobilien

Bislang hätten die Knappheit und hohe Mieterwartungen dazu geführt, dass auch die Kaufpreise spekulativ geworden seien. „Deswegen kann ich alle, die Häuser kaufen, nur warnen“, sagte Tschentscher. (dpa/sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp