x
x
x
  • Foto: Alexander Whitley

In digitale Kunst eintauchen: Hamburger Virtual-Reality-Festival „VRHAM!“ startet

Begehbare virtuelle Filme und Installationen, Kunstwerke, die sich mit der realen Welt vermischen: Das gibt es alles beim „VRHAM!“-Festival zu sehen. Und dieses Jahr findet das Event als Hybrid statt: im Oberhafen und online.

„Wir freuen uns sehr, mit ,VRHAM!‘ Anfang Juni ein wenig Festivalflair nach Hamburg zurückzubringen“, sagt Ulrich Schrauth, künstlerischer Leiter der virtuellen Ausstellung. „Auch ein Festival für virtuelle Kunst lebt von der Begegnung und dem Austausch, all das haben wir im vergangenen Jahr sehr vermisst. Wir sind sicher, dass wir mit unserer Kombination aus virtuellem und physischem Veranstaltungsort allen Besucher:innen in Hamburg und weltweit ein umfassendes und aufregendes Kunsterlebnis bieten.“

Die digitale Eröffnungsfeier am Freitag (4. Juni) um 19 Uhr ist zugleich die Preisverleihung für den mit 5000 Euro dotierten „VRHAMMY-Award“. (mp)

5.-6. Juni: 11-21 Uhr; 7.-11. Juni: 14-21 Uhr; 12. Juni 11-18 Uhr, Oberhafenquartier, Stockmeyerstraße 43, vrham.de

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp